130-jähriges Jubiläum: E-Werk Tegernsee veranstaltet inklusives Sportfestival
Das E-Werk Tegernsee feiert sein 130-jähriges Jubiläum mit einem inklusiven Sportfestival. Wie aus einer Pressemeldung hervorgeht, findet das Event am 25. Juli von 10 bis 17 Uhr auf dem Sport- und Freizeitgelände Point statt und steht unter dem Motto „Sport, Spaß & Spiele für alle".

Das E-Werk Tegernsee feiert sein 130-jähriges Jubiläum mit einem inklusiven Sportfestival. Wie aus einer Pressemeldung hervorgeht, findet das Event am 25. Juli von 10 bis 17 Uhr auf dem Sport- und Freizeitgelände Point statt und steht unter dem Motto „Sport, Spaß & Spiele für alle". Eingeladen sind alle Menschen mit und ohne Behinderung, die gemeinsam einen Tag voller Bewegung und Begegnung erleben wollen.
Eröffnung des neugestalteten Geländes
Zum Auftakt des Festivals eröffnet Tegernsees Bürgermeister Johannes Hagn das neugestaltete Gelände offiziell mit einer Zeremonie. Rund 20 lokale Vereine, Organisationen und Partner gestalten ein vielfältiges Programm. Alle Attraktionen sind kostenlos.
Vom Kletterturm bis zur Katamaran-Ausfahrt
Programm: - Kletterturm - Trampolinspringen - Spielstationen mit Eierlaufen und Sackhüpfen - Katamaran-Ausfahrt - Tanz-Workshops - und vieles mehr
Meet & Greet mit Paralympics-Medaillengewinnerin
Ein besonderes Highlight ist das Meet & Greet mit der paralympischen Bronzemedaillengewinnerin Anja Renner, die von ihrer Geschichte und ihren sportlichen Erfahrungen berichtet.