Eintritt frei
Veranstaltungsort: gaming/update, 1. Stock
Wir entwickeln ein Computerspiel, das sich mit dem Thema Mobilität in München beschäftigt, und du hast die Möglichkeit, aktiv mitzumachen! Bringe deine kreativen Ideen ein, um das Spiel zu verbessern, und tausche dich mit erfahrenen Spielentwickler\innen sowie anderen Gaming-Enthusiast\innen aus.
Das Game entsteht im Rahmen des Forschungsprojekts „DeineStadt“. In den bisherigen Workshops sind bereits viele spannende Ideen entstanden, die in die Alpha-Version eingeflossen sind. Jetzt haben wir den nächsten Meilenstein erreicht – die Beta-Version ist da!
In diesem Workshop möchten wir die Spielbarkeit und Nutzerführung überprüfen, die Verständlichkeit und Wirkung der Missionen analysieren sowie die Feedbackmechanismen testen. All dies geschieht, bevor das Spiel im März 2026 in der geplanten Beteiligungsstudie eingesetzt wird.
Wir sind bereits auf der Zielgeraden für unser neues Spiel, und du kannst ein aktiver Teil davon sein.
Informationen zur Anmeldung
Teilnahme ab 16 Jahren (begrenzte Teilnehmendenzahl, keine Vorkenntnisse erforderlich).
Sei dabei! Für weitere Informationen und die Anmeldung klicke hier: deinestadt.science/cocreation
Hinweise für Menschen mit Behinderung: Alle sind willkommen! Bei Fragen und individuellen Bedürfnissen meldet euch gerne.
Kooperationspartner
Das Projekt „DeineStadt“ wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.
Partner\*innen sind die Landeshauptstadt München, die Technische Universität Darmstadt, die High Vision GmbH und die "wer denkt was" GmbH.
Für wen
ab 16 Jahren
Angaben des Veranstalters, ohne Gewähr. Preise und Altersangaben können sich ändern.
Münchner Stadtbibliothek im HP8
Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München
Ausflugsziel ansehen
Bleibt auf deinem Gerät — wir speichern die Adresse nicht.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für Inhalt, Richtigkeit und Aktualität ist der Veranstalter verantwortlich. Bitte prüft vor dem Losfahren die Ankündigung des Veranstalters.