Die Auszeichnung war der Höhepunkt des Ehrenamtsfestes, zu dem der Kinderschutzbund einmal im Jahr seine mehr als 70 Ehrenamtlichen einlädt. Sie engagieren sich unter anderem am Kinder- und Jugend- sowie am ElterntelefonAusflugszielDeutscher Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Rosenheim e.V. in Rosenheim und Wasserburg, als Familienpatinnen und -paten im Mangfalltal und in der Region Wasserburg, beim Besuchsdienst „Kind im Krankenhaus“ an der Schön Klinik Vogtareuth
Artikel1.000 Euro für den guten Zweck: Frauengemeinschaft unterstützt Kinderschutzbund"Wir unterstützen Familien mit einem breit gefächerten Angebot, das zur Finanzierung auch auf Spenden angewiesen ist. Umso mehr freuen wir uns über diese großzügige Spende“, betonte Barbara Heuel, Geschäftsleiterin des Kinderschutzbundes. und in der Vorstandsarbeit.
Für langjährigen Einsatz erhielten zwei Telefonberaterinnen Blumen für jeweils zehn Jahre, eine Familienpatin für zwölf Jahre. Bauer dankte außerdem persönlich ihrer Stellvertreterin Barbara Zanetti, die – ebenso wie die beim Fest verhinderte Heide von Raußendorff – seit 17 Jahren dem Vorstand angehört.